Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann mühen sich alle, die daran bauen, vergeblich.

Psalm 127,1

Zion Nürnberg...

Unsere Vision

… ist ein Ort, an dem auf Grundlage unserer Werte Jüngerschaft gelebt wird. Diese findet vor allem in Hauskreisen und persönlichen Beziehungen statt. Sie sind die essentiellen Säulen der Gemeinde.

… ist ein Ort, durch den die Autorität Jesu sichtbar wird. Errettung, Heilung und Befreiung begleiten uns ganz natürlich übernatürlich als Kinder Gottes.

…ist ein Ort, an dem verschiedene Gaben und Dienste zur Entfaltung kommen und den Leib Christi ausrüsten. Der Kreativität Gottes, wie er uns gebrauchen will, sind keine Grenzen gesetzt.

…ist ein Ort, wo Gott wohnt.

Unsere Werte

Werte sind das Fundament von Zion Nürnberg. Nach ihnen wollen wir unsere Gemeinde strukturieren. Wir glauben, dass Visionspunkte vielfältig und stets flexibel sein sollten. Werte hingegen, wenn sie aus dem Herzen des Vaters kommen, bleiben unverändert. Deshalb bieten sie in jedem Bereich der Gemeinde ein sicheres Fundament, auf dem gebaut werden kann. Es ist unser Wunsch, dass jeder Bereich von Zion Nürnberg dieselben Werte demonstriert.

Zur Festlegung und Ausübung dieser Werte dient das unveränderbare Wort Gottes. Somit sind sie ein Leitfaden für Entscheidungen und ein Kompass für Veranstaltungen, Hauskreise und Gottesdienste.

Wir schätzen Personen nicht aufgrund ihres Verhaltens, sondern ihres Wertes vor Gott.

Jesus hat uns mit dem Vater vereint und zum Teil seiner Familie gemacht. Wir nehmen jeden, den er in die Familie aufnimmt, genauso in Liebe auf.

Wir sagen ja zur Nachfolge Jesu. Wir lernen alles zu halten, was er uns befohlen hat und werden immer mehr wie er.

Nach Jesu Vorbild leiten wir nicht wie die Welt, sondern indem wir einander dienen. Um höher zu kommen musst du tiefer knien.

Ihm zu begegnen ist stets unser Ziel. Wir lernen in der Beziehung zu Gott unseren Dienst und unser Leben zu gestalten.

Wir möchten durch den Geist Gottes und von einander lernen, ihm mehr Raum in unserem Leben zu geben.

Wir glauben, dass die Bibel das eingegebene Wort Gottes ist. An ihr richten wir Dienst, Leben und Verhalten.

Leitungsteam

Amelie und David Metzner sehnen sich danach, Gemeinden reformiert für Erweckung zu sehen. Amelie hat Lehramt in Würzburg studiert und ist eine Stimme in der deutschsprachigen Lobpreiszsene. David hat in Brisbane (Australien) am Citipointe Ministry College studiert und mit einem Bachelor of Ministry abgeschlossen. Beide waren 2015 bei Awakening Europe beteiligt, wo David sich als Mitgründer noch zum Vereinsvorstand zählen darf.

Mehr Infos zu Amelies Musik und Awakening Europe findest du hier.

Unsere Pastoren

Johannes und seine Frau Jasmin sind seit 2018 bei Zion Nürnberg. Sie leiten gemeinsam einen Hauskreis und bereichern die Gemeinde vor allem im Prophetischen, durch Lobpreis und mit Gebetsinitiativen. Johannes ist Teil des Vorstandes als erster Vorsitzender des Vereins Zion Nürnberg e.V.

 

Gemeindeleitung

Simon und seine Frau Miriam Becker sind Teil des Gründungsteams von Zion Nürnberg. Zusammen leiten sie einen Hauskreis und haben die Leidenschaft Erweckung an ihren Arbeitsplätzen und darüber hinaus zu sehen. Als Leiter des Ministry Bereichs bei Zion Nürnberg ist Simon an der Zurüstung der Gemeinde in den Geistesgaben ebenfalls beteiligt.

Simon ist Teil des Vorstandes als zweiter Vorsitzender des Vereins.

 

Gemeindeleitung

Anastasias Passion ist zu sehen wie Menschen durch die Kraft Jesu erneuert und verändert werden. Nach ihrem Studium der Innenarchitektur in Rosenheim zog es sie nach Nürnberg. Seit 2021 leitet sie neben dem Beruf den administrativen Bereich bei Zion Nürnberg und zusammen mit Tessa Wolkersdorfer einen Hauskreis. Darüber hinaus ist Anastasia Teil des Vorstands als dritte Vorsitzende.

Gemeindeleitung & Administration